Das Handy in Japan.


Als ich 25 Jahre alt war, habe ich mein erstes Handy gekauft.
Das Handy kostete etwa 50000yen(ca.350 Euro), und
das war ziemlich teuer für eine junge Frau.
Im Vergleich zu den heutigen Handys war
das Handy von damals ganz einfach.
Das Handy war nur ein Telefon.

Heutezutage hat das Handy allerdings viele Funktionen.
Das Handy ist nicht mehr nur ein Telefon.
Emails, Fotos, und Videos sind schon ganz nomale Funktionen.
Außerdem kann man mit dem Handy fernsehen, Radio hören,
bezahlen wir mit einer kreditkarte oder einer Prepaidcard
und man kann das Handy auch als elektronische Fahrkarte
benutzen.

Noch dazu gibt es verschiedene Softwares, die downloadbar sind.
Und mit dieser Software kann man Musik hören, Bücher lesen,
und Spiele spielen.

Das Bild oben ist von meiner Lieblingssoftware,
die heißt "Run&Walk". Mit dieser Software
kann man abmessen, wie lange man gerannt
oder gegangen ist, und man kann auch die Geschwindigkeit
und den Kalorienverbrauch checken.
Der interessanteste Punkt von "Run&Walk" ist
dass man die Route, die man gerannt oder gegangen
ist, auf einer Landkarte ansehen kann.
Das zweite Bild ist die Landkarte vor der Route,
die ich gestern gegangen bin.

Wie toll das GPS ist!!!

Comments

Anonymous said…
Die Handy in Deutschland können nicht so viel wie die von Japan, allerdings jkönnen wir die Handys von Japan in Deutschland nicht verwenden, denn die gehen nicht in Deutschland sonst härre ich mir auch ein Handy als in in Japan war gekauft.
Anonymous said…
vielen Dank Ihre Kommentar!
Ich finde dass Die Handy in Japan ist schon zu viel.

Popular Posts