Rakugo 猫の皿(ドイツ語版)

落語のネタ”猫の皿”をドイツ語にしてみました。


Vor etwa 300 Jahren, in der Edo-Zeit gab es einen
Kaufmann für antike Kunst.
Und er hat bei einem Teehaus eine Pause gemacht.

Und dort gab es eine Katze, die Futter gegessen hat.
Dem Kaufmann ist etwas aufgefallen und er konnte seinen
Augen nicht trauen,weil der Teller für die Katze ein
wertvoller antiker Teller war.
Der Kaufmann hat gedacht,
„ Oh, unglaublich!! Der Hausherr vom Teehaus
benutzt den Teller für seine Katze!! Ich bin sicher,
dass er nicht weiss, wie wertvoll der Teller ist.!!“

Und dann hat der Kaufmann den Hausherrn angeredet.
„Entschuldigung, gehört Ihnen die Katze?“
„Ja, das ist meine Katze.“
„Ach, so. Eigentlich hatte meine Frau eine Katze,
aber neulich ist die Katze leider gestorben.
Meine Frau ist sehr traurig, und sie vermisst immer noch die Katze.
Und als ich Ihre Katze gesehen habe, war ich ein bisschen überrascht,
weil Ihre Katze fast genauso wie unsere Katze aussieht.
Können Sie mir vielleicht die Katze verkaufen?
Etwa 2 Ryo bezahle ich. Ist es OK für Sie?“
„ Ja, OK. Sie können meine Katze mitnehmen.“
„Oh, vielen Dank! Es ist sehr nett von Ihnen.
Und ich habe noch eine Bitte, na ja,
man sagt die Katze muss immer vom gleichen
Teller das Futter essen, oder?
Also, möchte ich auch den Teller.“
„Oh, leider geht das nicht.“
„Warum? Das ist nur ein Teller, oder?“
„Vielleicht wissen Sie es nicht, aber das ist
ein sehr bekannter und wertvoller antiker Teller.
Also kann ich Ihnen den Teller nicht geben.“
„ Was? Sie wissen, dass der Teller wertvoll ist?
Warum geben Sie dann das Futter auf den Teller obwohl Sie das wissen.“

„ Der Grund dafür ist einfach…….wenn ich das
Futter meiner Katze mit diesem Teller gebe,
kann ich manchmal meine Katze für 2 Ryoo verkaufen.“

Comments

Anonymous said…
I am not talking about a single conversation but rather 100% all items in messages. It seems like every phone I have ever had has this feature except the iphone. I have accumulated a “lot” of messages and would hate to go through every single one, if there is an easier way. Thank you for the help.
[url=http://forexrobot-review.info]best forex software[/url] [url=http://www.cyberki.com/kg/index.php?option=com_content&task=view&id=89&Itemid=125]unlock iphone[/url]
Anonymous said…
Hey I'd love to thank you for such a terrific quality site!
Was thinking this would be a perfect way to introduce myself!

Sincerely,
Edwyn Sammy
if you're ever bored check out my site!
[url=http://www.partyopedia.com/articles/sesame-street-party-supplies.html]sesame street Party Supplies[/url].

Popular Posts