„Potluck bringt Good luck“

Manchmal werde ich von Americanischenshülerin
zu einer Potluckparty eingeladen.
Ich weiss nicht, wie man auf Deutsch“Potluck“sagt.
Auf jeden Fall muss man etwas zu
Essen zu dieser Party mitbringen.
Auf der Party gibt es viele Leute
die aus verschiedenen Ländern kommen,
und ein paar Tische voll mit verschiedenen
Gerichten und Getränken.

In Japan gibt es auch „Potluckpartys“,
aber man hat sie selten.
Normalerweise macht der Gastgeber alles,
und der Gast bringt ein kleines Geshenk,
ZB Kuchen oder Wein.

Also finde ich, dass“Potluckpartys“
sehr praktisch und lustig sind.
Auf der Party kann man auch neue
Leute kennen lernen.

Tatsächlich habe ich zwei Frauen
auf einer „Potluckparty“ kennengelernt.
Eine wurde eine Teilnehmerin vom Deutschensalon,
unde eine wurde meine Schülerin.
Die Schülerin kommt aus Amerika
und wir hatten viel Spass beim lernen.
Aber leider musste die Amerikanische
Shülerin plötzlich nach Amerika zrückgehen,
und ich bin von ihr zur „Abschieds-Potluck-Party“
eingeladen worden.

Auf die Party ist eine Japanische Bekannte gekommen,
kurz bevor ich gegangen bin.
Ich war Glücklich weil ich sie treffen wollte.
Und sie hat gesagt
„Masayosan, können Sie für meinem Mann Unterricht geben?“
Naturlich habe ich gesagt
„ Gerne!!, woher kommst Ihr Mann?“

Potluck bringt Good luck.

Comments

Popular Posts