Die Rückenmarksentzümdung.

Seit 3 Jahren hat mein Hund ein Problem mit
seinem Hals und seinen Leben.Wir dachten,
dass sein Problem eine Hernie sein muss, weil
das eine Typische Krankheit von Dackeln ist.
Allerdings haben wir herausgefunden, dass
unser Hund eine andere schwere Krankheit hat,
nämlich eine Rückenmarksentzündung. Denn wir
haben eine MRI-Untersuchungbei meinem
Hund machen lassen. Eigentlich war es
zweite Mal für ihn.

Im ersten Jahr seiner krankheit hatte
er einmal alle 3 Monate starke Schmerzen.
Im zweiten Jahr kamen die Schmerzen einmal
pro Monat.Also haben wir dir erste MRI-Untersuchung
bei meinem Hund machen lassen.Aber der Tierarzt
bei der Tokyo Universität hat gesagt, dass man bei
der MRI-Untersuchung nichts finden konnte.
Also musste mein Hund sich nicht oprieren lassen.

Danach war mein Hund irgendwie OK, obgleich er
manchmal Schmerzen hatte.Allerdings sind seine
Symptome seit November noch stärker geworden.
Plötzlich wirkte die Mediyin nicht, und er hatte
alle 2 Tage starke Schmerzen.Noch dazu waren
seine Hinterbeine gelähmt. Deshalb hat der Tierarzt in der Nähe
für meinen Hund die zweite MRI-Untersuchung reserviert.

Also geben wir ihm nun eine andere Medizin,
und zum Glück wirkt die Medizin sehr gut.
In der letzten Zeit kann mein Hund wieder
normal laufen, und seine Lähmung ist fast weg.
Aber leider hat die Medizin immer Nebenwirkungen,
und die macht meinen Hund immer sehr hungrig und durstig.
Das bedeutet, dass er immer Pipi machen muss.
Deshalb muss ich immer zu Hause bleiben,
und mit meinem Hund Gassi geheh oder ich muss sein WC putzen.
Aber das ist OK. Das ist viel besser als hätte er Schmerzen.

An dem Tag als wir zum Tokyo Universitäts-Tierkrankenhaus
gefahren sind, habe ich das Ergebnis vom Dokken Test bekommen.
Ich habe die Prüfung bestanden, aber das ist nur die Grundsufe.
Wenn ich allerdings Dokken 2 versucht hätte, hätte ich den Test
vielleicht nicht bestanden. Also auf jeden Fall ist das mein Level.

Comments

Anonymous said…
Hallo Masayo san,
es freut mich, daß die Medizin bei dem Hund anspricht, denn er ist ja ihr Kind und das muß man pflegen.
Zudem freut es mich mit der bestandenen Prüfung.
Ich sende Ihnen einen Zeitungsausschnitt, hier sehen Sie, daß man auch in Deutschland für die japanischen Sprache eine Prüfung ablegen kann.
Anonymous said…
Hallo, Ruth-san

vielen Dank!!
Ich habe heute der Zeitungsausschnitt
von Ihnen bekommen!!

Popular Posts