Das ist leichter als getan.

Jeden Monat oder alle paar Male muss ich eine Beurteilung
für meine Schüler auf Englich schreiben.
In der Beurteilung gibt es verschiedene Punkte,
so wie Speaking, listening comprehension, grammar, UZW.
Und ich muss ein Kommentar darüber schreiben.

Zum Beispiel, "Er ist sehr aktiv im Gespräch,
aber er könnte besser sein, wenn er auf
Grammartik achten würde."

Seit etwa 2 Jahren schreibe ich etwas auf Deutsch
als meine Hausaufgabe, und ich lage meinem Lehrer
den Aufsatz vor.
Für Japaner(vielleicht für alle Deutschlerner) sind
deutsche Präpositionen sehr schwierig zu lernen.
Man muss an Grammatik denken, wie Zb Akkusativ oder Dativ,
der, die, das UZW. Und es ist mühsam jedes mal im
Wöterbuch zu checken, also schreibe ich fast immer
ganz spontan.

Und mein Deutschlerher sagt immer, das ich besser wäre,
wenn ich mehr auf Präpositionen aufpassen würde.

Das ist ja leichter gesagt als getan.

Comments

Popular Posts